Logo:Hintergrund Kopf

Klangpfad Park Schönfeld

Klangpfad2_KL; © Stadt Kassel, Kulturamt; Foto: Ostrowskaja Hier klingt der Pfad: Klangpfad Park Schönfeld.

Schon mal unter freiem Himmel musiziert? Im Park Schönfeld ist das möglich. Hier lassen sich verschiedene Objekte aus unteschiedlichen Matarialien die interessantesten Klänge entlocken. Im Vorbeigehen sozusagen.

Die Installationen verstärken das Naturerlebnis und wirken auf alle Sinne. Der Klangpfad hat keinen vorgegebenen Parcours. Die Objekte wollen im Park entdeckt werden.

Der Klangpfad wurde von Prof. Walter Sons angeregt. Zu den Klangobjekten gehören der "KlangStelenKlan" und der "Basaltfächer" des Bildhauers K. J. Dierkes sowie ein aus vier Sandsteinen bestehendes Ensemble (Entwurf: André Füsser und Olaf Pyras).
Schaut doch mal vorbei!

Institution: Klangpfad Park Schönfeld
Ansprechpartner: Prof. Dr. Walter Sons
Telefon: 0561 / 38780
ÖPNV: Fahrplanauskunft
Stadtplan: Lage im Stadtplan
Veröffentlicht am:   04. 05. 2017