Logo:Hintergrund Kopf
  • Schrift:  clear  clear
 Was und Wo >  Lesen+lesen lassen > Leonetta Erzählkunst >

Leonetta Erzählkunst

Leonetta Erzählbühne; © Dettbarn Erzählt Märchen: Margarita Dettbarn.

Das Erzählen mündlich überlieferter Märchen und Geschichten im Zusammenspiel mit Gesang und Musik ist ein Schwerpunkt der Erzählbühne Leonetta. Dabei spielt die Harfe eine besondere Rolle.

Gegründet wurde die Erzählbühne von Margarita Dettbarn. Als gelernte Schauspielerin hat sie verschiedene künstlerische Ausdrucksformen erprobt und entschied sich zuletzt für das Erzählen von Märchen und Geschichten. Märchen haben schon immer eine große Anziehungskraft auf sie ausgeübt. Diese Leidenschaft teilte sie mit ihrer Großmutter, die ihren reichen Märchenschatz an sie weitergab.

Die Leonetta Erzählbühne entsteht überall dort, wo Worte und Klänge eine besondere Atmosphäre erzeugen: In Kindergärten und Schulen, Kultureinrichtungen, Museen, Burgen und Schlössern, in Restaurants und Cafes, zu Feierlichkeiten, auf Tagungen und Festivals.

Institution: Leonetta Erzählbühne
Ansprechpartnerin: Margarita Dettbarn
Telefon: 05 61 / 312671
E-Mail: info@leonetta.de
Anschrift: Wilhelmshöher Weg 22
34128 Kassel
ÖPNV: Fahrplanauskunft
Veröffentlicht am:   26. 05. 2009