Logo:Hintergrund Kopf
  • Schrift:  clear  clear
 Was und Wo >  Theater > Tic Tac Theater >

Tic Tac Theater

Das TicTacTheater in Aktion; © Stadt Kassel Kulturamt; Foto: Ostrowskaja Das TicTacTheater in Aktion

Das TicTacTheater ist ein Puppentheater, das von Jörg Dreismann im Jahr 1999 gegründet wurde. Dreismann hatt seit 1982 beim Theater Traumbühne gespielt und dort viele Stücke inszeniert. Nach der Auflösung der Traumbühne wurden die bisherigen Solostücke in das neue Theater übernommen.

Das TicTacTheater ist Mitglied des "Kasseler Figurentheaters", das mit dem Kulturförderpreis der Stadt Kassel für herausragende und kontinuierliche Leistungen im Kinder- und Jugendtheater ausgezeichnet wurde. Außerdem erhielt Dreismann für eine seiner Inszenierungen den "Raben". Das ist der einzige Preis, der von einer Kinderjury vergeben wird.

Institution: TicTacTheater am Kulturhaus Dock 4
Telefon: 01801 / 66009955-24
E-Mail: info@tictactheater.de
Anschrift: Untere Karlsstraße 4
34117 Kassel
ÖPNV: Fahrplanauskunft
Stadtplan: Lage im Stadtplan
Veröffentlicht am:   27. 05. 2009