Logo:Hintergrund Kopf
  • Schrift:  clear  clear
 Was und Wo >  Theater > Theater Laku Paka >

Theater Laku Paka

Theater Laku Paka; © Stadt Kassel Kulturamt: Foto: Ostrowskaja Günter Staniewski

Das Theater Laku Paka mit Günter Staniewski und Kerstin Röhn hat sich seit 1983 auf das Spiel mit Figuren spezialisiert und zählt zu den renommiertesten deutschen Figurentheatern, das bei vielen Festivals in aller Welt zu Gast war und ist.

Das Theater Laku Paka wurde schon häufig ausgezeichnet: Beim Internationalen Schattentheaterfestival 2006 erhielten es den 1. Preis "Goldener Rabe" für die Inszenierung "Peter und der Wolf". Günter Staniewski bekam den 1. Preis als "Bester Puppenspieler" beim Internationalen Festival "One-Man-Show" in Chisinau/MD mit dem Stück "Alfred im Stroh". 2008 wurde Günter Staniewski der "Kulturpreis des Landes Hessen" verliehen.

Hauptspielstätte des Theater Laku Paka ist das Kulturhaus Dock 4. Darüber hinaus gastieren Günter Staniewski und Kerstin Röhn an Schulen, Kindergärten, und Kulturzentren.

Institution: Theater Laku Paka
Telefon: 05605 / 6891
E-Mail: lakupaka@t-online.de
Büro: Jakobstraße 7, 34260 Kaufungen
ÖPNV: Fahrplanauskunft
Veröffentlicht am:   20. 03. 2016